Wir sind in einer geschichtsträchtigen Stadt zu Gast, warum nicht am Samstagabend in die landesweit berühmte Historic Dockyard in den Ausgang, direkt südlich der modernen Hafenanlagen der Royal Navy. Zahlreiche Restaurants, Seafood-Spezialitäten, so wie Pubs und Clubs bieten bestes Nachtleben. Die Historic Dockyard mit dem Spinnaker Tower ist nur 1.0 Meilen vom Hotel entfernt. Zu Fuss durch den Victoria Park in 20 Minuten erreichbar. Alternativ mit einem Taxi, die Kurzstrecke generiert somit nur unwesentliche Taxikosten von £7.00. der Taxistand ist beim Hotel gleich um die Ecke.
Hotel Check-out ist um 12:00. Meine Empfehlung, 11:00 Hotel Check-out. Unser Gepäck können wir im Hotel deponieren. Eine Variante wäre bei schönem Wetter der Sky Walk zu besuchen, hoch oben im Spinnaker Tower. Der Tower öffnet um 10:00. Oder einmal Hovercraft/Hoverspeed fliegen? Vom Hafen in Portsmouth werden Flüge mit der letzten Hovercraft/Hoverspeed die in Europa noch in Betrieb ist angeboten.
Bedient wird die Isle of Wight, eine beliebte Ausfluginsel zum Wandern und Biken. Hin- und Rückflug zur Isle of Wight ca. GBP 30.00 | Flugdauer 10 Minuten, nur für Fussgänger ohne grosse Gepäckstücke. Eine weitere coole Variante wäre der berühmte Hafen ansehen mit Besuch der Kriegsschiffe.
Weitere Top Trips